Katja Kling

réaliser des rêves


Das Gute liegt so nah. Blicke in die Schönheit der Natur und beruhige dein Gemüt.
Rosenrot & Feengrün ist für mich wie Meditation den Kochlöffel zu rühren und im Schreiben das Glück zu finden.
Für mich die feinste Marmeladen der Welt.

Lieblingsmarmeladen: Hagebutte Orange, Pfirsich mit Zitronenmelisse, Rhabarber

Henry Kling

Sammler & Jäger

Die Natur immer im Blick. Die Leiter und Kiepe immer im Gepäck.
Auf der Suche was die Natur zu bieten hat, landen die schönsten Früchte in unserer Marmeladenküche.
Neue Rezeptideen nach traditionellem Verfahren.

Lieblingsmarmeladen: Spilling, Ingwer, Quitte Mispel

Kendrick Kling

Der Visionär

Faszination für die Lebensmittelproduktion und am Puls der Zeit sein. Die Qualität unserer Marmeladen können wir nicht mehr verbessern. Doch deren Verständnis, Erleben und Aufmachung in die Welt hinaus zu bringen müssen immer wieder überdacht werden und neue Projekte realisiert werden. Dabei stehen wir für wichtige Prinzipien: Ehrlichkeit, Transparenz, Geschmack & Schönheit in jedem Detail.

Lieblingsmarmeladen: Gartenpfirsich, Festtagspunsch und Wildheidelbeere

Andrea Veltjens

Die Schöpferin

Hier liefen alle Fäden zusammen. Die Marmeladen. Die Kräuter. Der Bauerngarten. Die Geschichte hinter ROSENROT & FEENGRÜN – Vor über 20 Jahren alles erdacht und vor allem realisiert von Andrea Veltjens und im April 2022 an uns – Familie Kling – übergeben. 

Lieblingsmarmeladen: Schwarze Johannisbeere, Aprikose

Tradition & Familie

Wenn etwas angepackt werden muss – sind alle dabei

Ein großer Teil unserer Manufaktur wird immer auf dem Wissen und der Erfahrung unserer Familie und Andrea Veltjens basieren. Viele Rezepte stammen noch aus den Zeiten der verdampften Waschküche und über die Jahre haben wir viele fast vergessene Früchte ins Programm nehmen können, die nur mit den traditionellen Zubereitungsmethoden in köstliche Fruchtaufstriche verwandelt werden können.

Alles was die Natur zu bieten hat.